Die Türen des Cool hoch 3 dürfen sich nach langer Pause endlich wieder öffnen! Die Vorfreude an diesem sonnigen Morgen ist riesig. Am kommenden Wochenende geht es mit ganz viel positiver Energie an die Arbeit. Gut vorbereitet möchte ich ab nächster Woche wieder jeden, den sein Weg hierher führt, strahlend begrüßen dürfen:
„Schön, dass Du da bist – ein herzliches Willkommen!“

Es geht wieder los am Montag 18. Mai 2020

Zwei Monate sind es gewesen, in denen alles hier ganz anders war:  Ruhe ohne Stillstand – Pause mit dem Impuls, Neues anzustoßen. Egal aus welchen Anlass wir Pausen machen, ob sie erholsam sind oder nicht. Jede Unterbrechung der normalen Routine lädt ein, inne zu halten, neue Gedanken zuzulassen und dankbar zu sein für die vielen kleinen Dinge um uns herum. Unterbrechung kann etwas entstehen lassen.

Kleine Neuerungen erwarten euch

Im Cool hoch 3 ist hier und da auch etwas entstanden über diese Zeit, in kleinen Schritten. Für mich steht der Prozess im Mittelpunkt; darauf habe ich in den letzten Wochen geschaut. Bald erwarte ich euch mit einem neuen Eingang. Ein neu gestalteter kleiner Gesprächs-/Warte- oder Aufenthaltsraum lädt zum gemütlichen Sitzen und Verweilen ein. Sonst dürft ihr auf das Bewährte vertrauen.

Hygiene für Groß und Klein

Hygienisches Verhalten hat anlässlich der Corona-Krise im Alltag an Stellenwert gewonnen. Wie sich alles entwickeln wird, können wir im Moment noch nicht sagen; gerade ist das Virus ist auf dem Rückzug. Aktuell wollen wir Sorge dafür tragen, dass alle gesund bleiben. Jeder soll mit einem gutem und sicheren Gefühl hier ein und aus gehen können. Dafür gibt es einen Hygieneplan, in dem ihr weiter unten seht, wie sich jeder Besucher in der neuen Situation verhalten sollte.

Wir wollen uns so gut wie möglich schützen

Vor und nach jedem Termin werden alle Räume gründlich gelüftet. Die abwaschbaren Flächen werden desinfiziert so z.B. die Liege. Weiterhin halte ich Mundschutzmasken für euren Besuch bereit. Ihr bekommt sie am Eingang und lasst sie nach eurem Besuch einfach hier, damit sie gereinigt werden können. Es gibt zwei Größen, die Kindern und Erwachsenen gut passen. So können wir in Zukunft gut und geschützt miteinander arbeiten.

Wohfühlen hat immer Vorfahrt

Natürlich werde ich dafür sorgen, dass ihr euch nach wie vor in den Räumen des Cool hoch 3 so richtig wohl fühlt.

Ich freue mich riesig auf euch!