Skip to main content

Was sagt ein Kinderarzt zur Bearbeitung von frühkindlichen Reflexen? Sehen Sie selbst im Video.

 

Dr. med. Carsten Queißer ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin aus Bad Harzburg. Hier ist er im Gespräch mit Frau Christine Sieber über die Bearbeitung von frühkindlichen Reflexen. Aufgenommen wurde der Dialog im Dezember 2017. Gemeinsam sind die beiden Autoren des im Herbst 2019 erschienenen Buches „Wieder im Gleichgewicht“ (ebenfalls hier unter Aktuelles zu finden bei Lesestoff), der sich dem wichtigen Thema vieler Kinder in der heutigen Zeit angenommen hat. Reinklicken und anschauen – das sind 20 Minuten gut investierte Zeit für Eltern mit Kindern, die Probleme mit der Konzentration haben, Schul-oder Lernschwierigkeiten haben oder ein Verhalten zeigen, das aufgefallen ist.